Stellungnahme zum Coronavirus

Liebe Motorsportfreunde,

die Coronakrise und die ausgerufenen Maßnahmen der Landesregierung Baden-Württemberg zwingen nun alle Veranstalter dazu, ihre Veranstaltungen und Trainingstermine abzusagen. Die Staats- und Bundesregierung unternimmt natürlich alle Anstrengungen, um die Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland bestmöglich einzudämmen und die Infektionskette zu entschleunigen. Im Vordergrund steht der Schutz der Gesundheit jedes Einzelnen.

Auch der ADAC Nordbaden und seine Ortsclubs werden mit den bereits eingeleiteten Maßnahmen der gesellschaftlichen Verantwortungen nachkommen und potenzielle Infektionsketten unterbrechen. Derzeit wurden sämtliche Veranstaltungen bis zum 15. Juni seitens des ADAC Nordbaden abgesagt. Auch die Monatsversammlungen finden bis auf Weiteres nicht statt. Wir informieren über die Plattformen Homepage, Zeitung und die WhatsApp Gruppe, sobald die Sitzungen wieder aufgenommen werden.

Lasst uns gemeinsam mit großer Sorgfalt und Vernunft unseren Beitrag dazu leisten. Der beste Schutz ist Eigenverantwortung und ein besonnener Umgang mit der Situation. Aktuell bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten und die Veränderungen der aktuellen Lage zu beobachten und wir hoffen, dass rasch wieder die Normalität einkehrt.

Bis dahin alles Gute und bleibt gesund!

 

Der Vorstand des AC Main-Tauber e.V. im ADAC